Chart

EUR/USD – Technische Analyse vom 23.09.2012

Der EUR/USD befindet sich derzeit unzweifelhaft in einem Aufwärtstrend. Nachdem die fallende Trendlinie und schleißlich auch die Widerstandszone 1,2975 - 1,3119 gebrochen wurde, erfolgte die Einleitung in eine Korrektur, die inzwischen unterhalb der Widerstandszone verläuft. Aus technsicher Sicht lässt sich eine Weiterführung der Korrektur bis auf ~1,2750 erwarten. Hier liegt neben einer starken Unterstützungsmarke aus das Minimalkorrekturpotential bezogen auf den gesamten Aufwärtstrend.

Die Freitagskerze zeigt deutlich einen Inside Bar, der auf die Stagnierung der Bewegung und der Verengung der Schwankungsbreite hiweist.

Untergeordnet betrachtet stellt man fest, dass sich ein fallender Trend bildet, wenn der Kurs die Marke 1,2919 bricht, was gleichzeitig einem Verkaufsignal gleich kommt.

 

 

 

Diese Analyse wurde mit den Charts von ProRealTime.com erstellt.

 

Die in diesem Blog veröffentlichten Beiträge spiegeln lediglich die Meinung des Autors wieder.  Sie stellen in keiner Weise eine Anlageberatung oder Handelsaufforderung dar. Eine Haftung für Aktivitäten, die aus den Beiträgen abgeleitet werden, wird in keinem Fall übernommen!!!

Alle Beiträge, inklusive Charts, Videos und Bilder, sind Eigentum von Marko Klingner und somit auch urheberrechtlich geschützt. Kopieren, vervielfältigen und veröffentlichen, auch auszugsweise, bedarf der ausdrücklichen und schriftlichen Genehmigung!!!



Hi, I’m Marko