Zurück zu ALLGEMEINES

ZUR PERSON

Wer ist eigentlich der Trader hinter diesem Blog?

Er ist leidenschaftlicher "privater" Trader und kann deshalb völlig unabhängig agieren. Seine Tradingkarriere reicht bis zu dem Beginn der ".com" Krise zurück. Hier wurden die ersten Trades getätigt, und er holte sich, wie so viele auch, eine blutige Nase. Davon aber nicht entmutigt ging es weiter auf einem langen Weg. Rückblickend kann man sagen, der Weg ist das Ziel. Daraus entwickelten sich über die Jahre verschiedene Techniken und Taktiken, die immer von einer gewissen Schlichtheit zeugten. Hier spiegelt sich auch die Persönlichkeit wider. Einfach, schlicht und verständlich, statt umständlich und unverständlich. Die Erfahrung hat gezeigt, kompliziert werden die Dinge von allein, auch ohne unser Zutun.
Mit dem Versuch unabänderbare Umstände so hinzunehmen  wie sie sind und Kraft nur in beeinflussbare Projekte zu stecken, kam Ruhe und Entspannung ins Leben, so wie man es braucht. Aber dennoch hält man sich an die Worte von Heinz Erhard:

Es darf für uns kein Äußerstes geben, zu dem wir nicht bereit wären und keine Lauer, auf der wir nicht lägen ...

Als Regionalmanager leitet er die Berliner Gruppe der VTAD(Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands e.V.)  Er  hat bereits mehrere Vorträge gehalten:


 

 

Galerie

Vortrag bei der VTAD in Stuttgart am 12.09.2013

 

Vortrag bei der VTAD in Freiburg am 10.03.2014

 

Vortrag beim Berliner Börsentag 2017 für die VTAD e.V.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.traders-blog.de/allgemeines/zur-person/