ChartDAX

DAX-Standortbestimmung für die 27. KW

Der DAX verläuft trendanalytisch noch immer unverändert  in einem übergeordneten Aufwärtstrend. Auch die Trendbruchlinie verläuft unverändert bei 6483. Aus weiterer trendanalytischer Sicht hat sich ein kleiner steigender Tertiärtrend gebildet, der in der letzten Woche die Staubereichszone 6991 - 7319 nach ober verlassen konnte. Dies gilt definitiv als Kaufsignal, wobei auch am Freitag eine fallende Trendlinie per Tagesschlusskurs gebrochen wurde, was dass Kaufsignal bestätigt. Auf dem Wochenchart wurde eine große weiße Kerze mit moderat ausgeprägtem Docht und Lunte gebildet, was grundsätzlich als bullisch zu werten ist.

Indikativ ist festzustellen, dass der DAX sowohl im Tages- als auch im Monatschart als überkauft zu bewerten ist. Das sollte ein Indiz für eine mögliche korrektive Bewegung sein. Da im Monatschart der überkaufte Zustand bereits seit dem letzten Herbst anhält, kann dies für das kurzfristige Zeitfenster zunächst vernachlässigt werden, da aktuell keine Verkaufssignal erkennbar sind. Im kurzfristigen Zeitfenster sollte aber mit einer Korrektur der aktuellen Impulsbewegung(7075 - 7443) gerechnet werden. Hier bieten sich aus technischer Sicht als Korrekturniveaus  die Bereiche um 7320 - 7300 und 7260 - 7275 an.

Speziell für den heutigen Handelstag wird mit einer eher schwächeren Eröffnung und dem Beginn der korrektiven Phase gerechnet.

 

Diese Analyse wurde mit den Charts von ProRealTime.com erstellt.

 

Die in diesem Blog veröffentlichten Beiträge spiegeln lediglich die Meinung des Autors wieder.  Sie stellen in keiner Weise eine Anlageberatung oder Handelsaufforderung dar. Eine Haftung für Aktivitäten, die aus den Beiträgen abgeleitet werden, wird in keinem Fall übernommen!!!

Alle Beiträge, inklusive Charts, Videos und Bilder, sind Eigentum von Marko Klingner und somit auch urheberrechtlich geschützt. Kopieren, vervielfältigen und veröffentlichen, auch auszugsweise, bedarf der ausdrücklichen und schriftlichen Genehmigung!!!

Hi, I’m Marko