ChartDAX

DAX-Chartanalyse für den 30.06.2011

Im gestrigen Handelstag legte der DAX ordentlich zu und überbot sogar minimal das bisherige Hoch der Staubereichszone von 7319. Diese Staubereichszone in den Ausmaßen 6991 -  7319 sollte mit einem klaren Kaufsignal verlassen werden, wobei hier ein Ausbruch an der Oberseite favorisiert wird.  Im untergeordneten Zeitfenster ist deutlich ein momentumreicher Kursanstieg bis an die Marke 7320 heran. Eine nennenswerte Korrektur erfolgte bislang noch nicht. Weiterhin ist eine leichte Überhitzung im Markt erkennbar, sodass hier zunächst mit einer untergeordneten Korrektur/Konsolidierung bis an den Bereich von 7225 - 7245 heran gerechnet werden muss. Das Maximalkorrekturpotential liegt bei ~7170, was aber als unwahrscheinlich eingestuft wird. Anschließend sollte es zu einem Ausbruch an der Oberseite kommen, der zumindest bis an die 7380(fallende Trendlinie) heran reichen sollte.

Kommt es vor einer Korrektur bis auf das Minimalkorrekturpotential zu einem Ausbruch an der Oberseite muss in jedem Fall ein Rücksetzer mit eingeplant werden.

 

Diese Analyse wurde mit den Charts von ProRealTime.com erstellt.

 

Die in diesem Blog veröffentlichten Beiträge spiegeln lediglich die Meinung des Autors wieder.  Sie stellen in keiner Weise eine Anlageberatung oder Handelsaufforderung dar. Eine Haftung für Aktivitäten, die aus den Beiträgen abgeleitet werden, wird in keinem Fall übernommen!!!

Alle Beiträge, inklusive Charts, Videos und Bilder, sind Eigentum von Marko Klingner und somit auch urheberrechtlich geschützt. Kopieren, vervielfältigen und veröffentlichen, auch auszugsweise, bedarf der ausdrücklichen und schriftlichen Genehmigung!!!

Hi, I’m Marko