Chart

Aktien-Chartanalyse vom 20.06.2011

Die Aktie der K+S verläuft langfristig in einem Aufwärtstrend, wobei es zu einer Konsolidierung kam, in der sich der Kurs noch immer befindet. Innerhalb dieser Konsolidierung bildet sich seit Mai 2010 ein mittelfristiger Aufwärtstrend aus. Aktuell konsolidiert dieser Aufwärtstrend ebenfalls und bildet dabei ein symmetrisches Dreieck aus. Symmetrische Dreiecke sind grundsätzlich als Trendbestätigungsmuster, also als Fortsetzungsmuster zu bewerten.

Aktuell wurde auf Tagesbasis eine Tweezers-Formation in Form von zwei hammerähnlichen Tageskerzen an der unteren Dreieckbegrenzung ausgebildet. Hat diese Formation Bestand, könnte sie die mittelfristige Trendfortsetzung einläuten. Aus technischer Sicht ergeben sich als Kursziele 1) ~55,00(obere Dreieckbegrenzung), 2) 58,85(Formationshoch), 3)  ~66,00 und 4) ~73,00.

 

Diese Analyse wurde mit den Charts von ProRealTime.com erstellt.

 

Die in diesem Blog veröffentlichten Beiträge spiegeln lediglich die Meinung des Autors wieder.  Sie stellen in keiner Weise eine Anlageberatung oder Handelsaufforderung dar. Eine Haftung für Aktivitäten, die aus den Beiträgen abgeleitet werden, wird in keinem Fall übernommen!!!

Alle Beiträge, inklusive Charts, Videos und Bilder, sind Eigentum von Marko Klingner und somit auch urheberrechtlich geschützt. Kopieren, vervielfältigen und veröffentlichen, auch auszugsweise, bedarf der ausdrücklichen und schriftlichen Genehmigung!!!

Hi, I’m Marko