Chart

Aktien-Chartanalyse vom 15.06.2011

1) Dt. Post / 2)  Linde

Die Deutsche Post-Aktie bildet im mittelfristigen Zeitfenster seit Anfang 2010 ein symmetrisches Dreieck aus. Dem ging ein kurzer aber dynamischer Aufwärtstrend voraus. Es kann hier also unterstellt werden, dass der eigentliche Sinn einer Dreiecksformation als Trendbestätigungsmuster auch hier in Kraft bleibt.  Somit sollte hier auf Kaufsignale geachtet werden. Das sich aktuell bildende positive Schiebemuster im Bereich der unteren Dreiecksbegrenzung könnte den Ausschlag für einen Ausbruch an der Oberseite geben. Bricht der Kurs an der Oberseite aus, ist jedoch die Widerstandszone 14,52 - 14,69, hergeleitet vom Formationshoch, sowie die fallende Trendlinie als Hürden zu beachten, die möglicherweise Pullbacks auslösen können. Kursziele an der Oberseite liegen bei ~17,50 und ~19,70.

 

Die Aktie der Linde AG verläuft seit 2009 in einem intakten und mehrfach bestätigten Aufwärtstrend. Formationsanalytisch wurde im Herbst 2010 eine steigende Keilformation nach oben aufgelöst und der Kurs tendiert weiterhin oberhalb dieser Formation. In den letzten Wochen kam es zu einer Korrektur, die bis unter das vorangegangene Bewegungshoch von 115,50 führte. Diese Korrektur, im Tageschart als Bullenflagge sichtbar, ist nun nach oben hin aufgelöst worden.
Kursziele liegen bei 123,25 / 134,60 / 136,20.

Diese Analyse wurde mit den Charts von ProRealTime.com erstellt.

 

Die in diesem Blog veröffentlichten Beiträge spiegeln lediglich die Meinung des Autors wieder.  Sie stellen in keiner Weise eine Anlageberatung oder Handelsaufforderung dar. Eine Haftung für Aktivitäten, die aus den Beiträgen abgeleitet werden, wird in keinem Fall übernommen!!!

Alle Beiträge, inklusive Charts, Videos und Bilder, sind Eigentum von Marko Klingner und somit auch urheberrechtlich geschützt. Kopieren, vervielfältigen und veröffentlichen, auch auszugsweise, bedarf der ausdrücklichen und schriftlichen Genehmigung!!!

Hi, I’m Marko