ChartDAX

DAX-Standortbestimmung für die 21. KW

Der DAX schloss die letzte Handelswoche unterhalb der Marke von 7441.  Somit kann auf Wochenbasis eine bestätigter Fehlausbruch durch dieses Verlaufshoch unterstellt werden. Der aktuell bestehende Aufwärtstrend ist noch immer intakt und die derzeitige Trendbruchlinie kann bei 6384 definiert werden.

Die Tageskerzen der letzten Woche lassen alles andere als Hoffnung aufkeimen. Fällte der Kurs nachhaltig unter die aktuelle Unterstützungsmarke von 7242, ist mit einem stärkeren Abverkauf zu rechnen, der bis in den Bereich von 7050 und maximal bis 6900 führen kann.

Zunächst ist aber zumindest mit einer kleineren Erholung zu rechnen. Dies wird durch einen überverkauften Marktzustand und einen Fehlausbruch durch die Marke von 7253  im untergeordneten Zeitfenster deutlich.

 

Diese Analyse wurde mit den Charts von ProRealTime.com erstellt.

 

Die in diesem Blog veröffentlichten Beiträge spiegeln lediglich die Meinung des Autors wieder.  Sie stellen in keiner Weise eine Anlageberatung oder Handelsaufforderung dar. Eine Haftung für Aktivitäten, die aus den Beiträgen abgeleitet werden, wird in keinem Fall übernommen!!!

Alle Beiträge, inklusive Charts, Videos und Bilder, sind Eigentum von Marko Klingner und somit auch urheberrechtlich geschützt. Kopieren, vervielfältigen und veröffentlichen, auch auszugsweise, bedarf der ausdrücklichen und schriftlichen Genehmigung!!!

Hi, I’m Marko