ChartDAX

DAX-Chartanalyse für den 19.05.2011

In den letzten beiden Handelstagen haben die Bären dominiert, obwohl der gestrigen Handelstag ein etwas schwächerer Bärentag war. In der Tagesformation wurde ein Inside Day gebildet, der knapp oberhalb der Unterstützungsmarke 7242 und gleichzeitig an der unteren Begrenzung eines fallenden Trendkanals liegt. Erfahrungsgemäß neigen Inside Day´s an Widerständen und Unterstützungen jeweils daran abzuprallen. Somit sollte für heute ein Abprall von der Unterstützung 7242 zu erwarten sein. Also kann das gestrigen Tageshoch von 7340 als Long-Trigger definiert werden. Unterstützend für die These ist, dass der DAX im kurzfristigen Zeitfenster als überverkauft zu bewerten ist.

Es sollte aber durchaus ein Rücksetzer in Richtung 7242, also ein Fehlausbruch durch das Tagestief vom 17.05.2011 eingeplant werden. Also Kursziel gilt dann die obere Trendkanalbegrenzung bei ~7500.

Diese Analyse wurde mit den Charts von ProRealTime.com erstellt.

 

 

Die in diesem Blog veröffentlichten Beiträge spiegeln lediglich die Meinung des Autors wieder.  Sie stellen in keiner Weise eine Anlageberatung oder Handelsaufforderung dar. Eine Haftung für Aktivitäten, die aus den Beiträgen abgeleitet werden, wird in keinem Fall übernommen!!!

Alle Beiträge, inklusive Charts, Videos und Bilder, sind Eigentum von Marko Klingner und somit auch urheberrechtlich geschützt. Kopieren, vervielfältigen und veröffentlichen, auch auszugsweise, bedarf der ausdrücklichen und schriftlichen Genehmigung!!!

Hi, I’m Marko