ChartDAX

DAX – Standortbestimmung für die 20. KW

Der DAX fällt per Wochenschlusskurs unter die Marke von 7441, also unter das vorletzte Verlaufshoch auf der mittelfristigen Zeitebene. Kann der DAX die Marke von 7441 nicht bis zum Wochenschlusskurs am 20.05.2011 zurückerobern, kann hier ein bestätigter Fehlausbruch auf Wochenbasis unterstellt werden. Somit steht dann hier die Bildung eines Doppelhochs an.

Die technische Chartsituation auf dem Tageschart ist nicht ganz eindeutig. Trendanalytisch wird ein bestätigter und intakter Aufwärtstrend ausgewiesen. Von der Candlestickanalyse lassen sich deutlich bärische Tendenzen erkennen. Parallel dazu wird eine symmetrisches Dreieck gebildet, das grundsätzlich als Fortsetzungsformation gilt.

Aus technischer Sicht ist im Moment also kein klares Bild zu erlangen. Kann der DAX nicht deutlich an Boden gewinnen und das Dreieck nach oben auflösen, so steht ein nachhaltiger Kursverfall ins Haus, der bis in den Bereich von 7242 und weiterführend bis nach 7050 führen könnte.

 

 

 

Diese Analyse wurde mit den Charts von ProRealTime.com erstellt.

Mögliche Aufnahmekandidaten für das Musterdepot:

Allianz(Long), Wirecard(Long), Rational(Long), Singulus(Long), Siemens(Long), Dt. Börse(Long)

Die in diesem Blog veröffentlichten Beiträge spiegeln lediglich die Meinung des Autors wieder.  Sie stellen in keiner Weise eine Anlageberatung oder Handelsaufforderung dar. Eine Haftung für Aktivitäten, die aus den Beiträgen abgeleitet werden, wird in keinem Fall übernommen!!!

Alle Beiträge, inklusive Charts, Videos und Bilder, sind Eigentum von Marko Klingner und somit auch urheberrechtlich geschützt. Kopieren, vervielfältigen und veröffentlichen, auch auszugsweise, bedarf der ausdrücklichen und schriftlichen Genehmigung!!!

Hi, I’m Marko