Das Währungspaar GBP/AUD lief in der GWL in einem schönen intakten Aufwärtstrend. Der letzte Rücksetzer brachte einen Einstieg in der Signalebene. Der sich aufbauende Trend auf der Signalebene wurde konsequent ausgenuzt und bis zum Glattstellen der Position im Ziel, hier der gr. P2, geritten. Ein schönes Ergebnis von 5,6R.

 

20160509-GBPAUDH1 20160509-GBPAUDM5

 

Im folgenden Beispiel zeigt sich wieder einmal deutlich, warum man sich für den Trade Ziele setzen sollte. Mein Trade wurde im Ziel geschlossen. Kurz danach drehte der Kurs ab und hat den letzten P3 auf der Signalebene durchlaufen, ergo Trendbruch. Hätte an diesem P3, ohne Zielsetzung, der Stop noch gelegen, wäre es hier zur Liquidierung der Position gekommen. Das Ergebnis wäre dabei deutlich schlechter, 3,7R!!! Zwar immer noch ein ordentliches Ergebnis, aber hier wird deutlich, dass die Setzung eines Zieles durchaus sinnvoll sein kann.20160509-GBPAUDM5-2

Hi, I’m Marko