Chart

Borussia Dortmund – 21.04.2012

Wer sagt denn, dass technische Analyse nicht mal sportlich sein darf!? Der börsennotierte Fußballverein ist mittelfristig betrachtet in einem Aufwärtstrend, der sich derzeit in einer mehrmonatigen Konsolidierung befindet. Aus markttechnischer Betrachtung erleben wir gerade die Korrektur des Aufwärtstrends im Wochenchart. Aus charttechnischer Sicht verläuft diese Korrektur in Form einer Bullenflagge.

Mittelfristige Kursziele ergeben sich bei:

1) 3,69 - aktuelles Verlaufshoch

2) 5,40 - Fibonacci-Extension 161,8%

3) 7,10 - formationsbedingte Kurszielprojektion

 

Im kurzfristigen Zeitfenster ergibt sich deutlich ein Bruch des korrektiven Abwärtstrends durch eine doch recht dynamische Aufwärtsbewegung. Diese hingegen wurde bis auf das Normalkorrekturpotential korrigiert, wobei sich nun zwei Punkte für ein Kaufsignal bieten:

1) Bruch der Marke 2,58

2) Bruch der Marke 2,80

Beide Punkte würden bei Ausbruch ein mustergültiges 123 darstellen.

Auch hier bietet sich ein kurzfristiges Kursziel bei 3,44.

 

 

 

Hinweis zum Interessenskonflikt: Der Autor ist momentan selbst in dem Wert investiert.

Hi, I’m Marko