X-Sequential

X-Sequential-Analyse(Einleitung) 19.04.2012

Vor einigen Wochen durfte ich bei der VTAD einem sehr interessanten Vortrag beiwohnen. Der Referent, Herr Devin Sage, erklärte die Analyse der Finanzmärkte mit Hilfe der X-Sequential-Analyse. Diese Analysemethode hat mich in den vergangenen Wochen derart beschäftigt, dass ich daraus eine Beitragsserie erstellen möchte. Zugegeben handelt es sich bei der von mir angewandten Analyse nur um einen Teil der gesamten X-Sequential-Analyse.

In meinen ersten Beobachtungen habe ich dem Muster selbst eine sehr hohe Wertigkeit bemessen können, sodass ich in der Folge hier Währungspaare und Future auf dem 1h-Chart analysieren werde. Je nach Zeitpunkt des Einstiegssignals wird entsprechend die Handelsmethodik angepasst. Ich werde dann jeweils dazu kurz eingehen.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ich über keinerlei Analyseschritte Auskunft geben werde, da ich wie gesagt nur einen Teil der Gesamtanalyse vornehme.

Der Fairness halber muss hier gesagt werden, dass ich nicht alle dieser Signale auch selbst handeln kann/werde. Sollte ich in einem der vorgestellten Werte nicht aufgrund meiner bevorzugten Handelsmethode engagiert sein, so werde ich auch eine Position eröffnen. Wenn ich also tatsächlich in diesen Wert investiert bin, werde ich das ausdrücklich auch schreiben. Ansonsten gilt für alle anderen Werte, dass es hier lediglich um "Papertrading" geht.

 

Was bezwecke ich mit dieser Artikelreihe? Es ist ein Versuch, das Auge an dieses Muster zu gewöhnen, um es treffsicher im Markt erkennen zu können. Da mir einiges an Hintergrundinformationen fehlt und ich nur den ersten Teil dieser Methode anwende, möchte ich live herausfinden, welche Fallstricke hier zu erwarten sind und mit welcher Performance ich selbst rechnen kann.

 


 EURAUD: Signal am 16.04.2012, G/V 112 Pips

USDCHF: Signal am 12.04.2012, G/V 136 Pips

 

 USDCAD: Signal am 13.04.2012, G/V 96 Pips

 EURGBP: Signal vom 18.04.2012, G/V -17 Pips

EURGBP: Signal vom 19.04.2012(2. Versuch), G/V ...

EURGBP: Der zweite Versuch ist auch gescheitert, G/V -19 Pips, hier wird das Handelns erst einmal aufgegeben.

Hi, I’m Marko