ChartDAXVideo

DAX-Standortbestimmung für die 36. KW + Aktien-Videoanalyse

Aus der markttechnischer Sicht ist der DAX im mittelfristigen Zeitfenster noch immer als Short zu definieren und der Kursverlauf selbst ist ebenfalls noch immer als überverkauft zu bewerten. Im kurzfristigen Zeitfenster kann zumindest von einer kurzzeitigen Erholung gesprochen werden. Es wurde in der aktuellen Konsolidierung/Korrektur ein höheres Hoch und ein höheres Tief gebildet, was darauf schließen lässt, dass nun wieder etwas Luft für die Bullen vorhanden ist. An dem in der letzten Woche diskutierten Korrekturpotential des DAX ist momentan keine Veränderung vorzunehmen, da sich die Prognosegrundlagen nicht wirklich verändert haben. Es hat sich im Tageschart eine kleine inverse Schulter-Kopf-Schulter Formation gebildet, die in dieser Woche regelkonform ausgebrochen ist und derzeit einen Pullback auf die diagonal abfallende Nackenlinie vollzieht. Da wir mit dem Freitagstief unmittelbar auf gleichem Niveau des Tiefs der linken Schulter liegen, ist davon auszugehen, dass hier zumindest untergeordnet am Wochenanfang mit deutlichem Aufwärtspotential zu rechnen ist. Fällt der DAX unter die Marke von 5403, ist es mit der Erholung vorbei und wir müssen fallenden Kursen entgegen sehen.

Die in der letzten Woche angesprochene Bildung von Wimpeln/Dreiecken im Dow Jones und S&P500 ist aktuell zwar in der Grundaussage der Konsolidierung weiterhin gültig, in der Formationsanalyse jedoch korrekturbedürftig. Die Dreiecke wurden an der Oberseite, entgegen der aktuellen fallenden Trendrichtung aufgelöst und somit ist nun von der Ausbildung von Flaggenmustern auszugehen. Sind diese Kursmuster fertig ausgebildet, wird erneut eine Kurszielprognose nötig sein. Vorerst kann die bereits bestehende Kurszielprognose zumindest als grobe Orientierung bestehen bleiben.

 

 

 Aufnahme vom 04.09.2011, 13:00 Uhr

Diese Analyse wurde mit den Charts von ProRealTime.com erstellt.

Die in diesem Blog veröffentlichten Beiträge spiegeln lediglich die Meinung des Autors wieder.  Sie stellen in keiner Weise eine Anlageberatung oder Handelsaufforderung dar. Eine Haftung für Aktivitäten, die aus den Beiträgen abgeleitet werden, wird in keinem Fall übernommen!!!

Alle Beiträge, inklusive Charts, Videos und Bilder, sind Eigentum von Marko Klingner und somit auch urheberrechtlich geschützt. Kopieren, vervielfältigen und veröffentlichen, auch auszugsweise, bedarf der ausdrücklichen und schriftlichen Genehmigung!!!

Hi, I’m Marko