ChartDAX

DAX-Standortbestimmung für die 31. KW

Markttechnisch und trendanalytisch ist im mittelfristigen Zeitfenster keine Veränderung eingetreten, sodass hier noch immer von einem Aufwärtstrend ausgegangen wird.  Die bereits diskutierte SKS-Formation ist noch immer nicht vom Tisch und kann noch immer regelkonform aufgelöst werden. Auf Tagesebene zeichnet sich vielmehr eine Seitwärtsbewegung ab, die an der Unterseite im Bereich 6991 begrenzt wird. An der Oberseite ist die Abgrenzung nicht ganz so eindeutig, da hier vielmehr eine Zone, 7600-7523, wenn auch etwas weitläufig, als Begrenzung herangezogen werden muss. Die letzten beiden Handelstage ergaben jeweils zwar Schlusskurse oberhalb der Eröffnungen, so waren sie markttechnisch doch eher als negativ zu bewerten, da jeweils tiefere Tiefs und tiefere Hochs markiert wurden. Ein Blick auf das untergeordnete Zeitfenster macht dies deutlich. Hier wurde aber das letzte Reaktionshoch von 7159 gebrochen, was durchaus als Trendbruch im unteren Zeitfenster gewertet werden kann. Somit besteht die Möglichkeit, dass sich der DAX wieder etwas erholen kann.

 

Diese Analyse wurde mit den Charts von ProRealTime.com erstellt.

Die in diesem Blog veröffentlichten Beiträge spiegeln lediglich die Meinung des Autors wieder.  Sie stellen in keiner Weise eine Anlageberatung oder Handelsaufforderung dar. Eine Haftung für Aktivitäten, die aus den Beiträgen abgeleitet werden, wird in keinem Fall übernommen!!!

Alle Beiträge, inklusive Charts, Videos und Bilder, sind Eigentum von Marko Klingner und somit auch urheberrechtlich geschützt. Kopieren, vervielfältigen und veröffentlichen, auch auszugsweise, bedarf der ausdrücklichen und schriftlichen Genehmigung!!!

Hi, I’m Marko